Nachdem mein Laptop nun endlich mit Antibiotika versorgt - sprich vom Virus befreit - ist, wird es mal langsam Zeit für ein Resümee meiner letzten Woche hier in Singapur.
Vielleicht ist es jetz nach zwei Wochen einmal an der Zeit über den "Hauptgrund" meines Aufenthaltes hier zu berichten: mein Studium an der Singapore Management University! Die Kurse die ich besuche, sind Customer Relationship Management, Management Communication (beide montags) und Management of People at Work (dienstags). Im Großen und Ganzen gleich "interessant" wie Vorlesungen zu Hause, mit unendlich vielen, äußerst effektiven Gruppenarbeiten bespickt (wir haben doch heute glatt DREI (!!!) Stunden für einen 1-seitigen Brief gebraucht, für den 15 min eingeplant waren) und HAUSAUFGABEN! Und morgen habe ich zu Beginn der Stunde ein Quiz ob ich wohl brav das Kapitel im Buch gelesen habe... aber dann ist das "Übel" auch schon vorbei und wir können in eine neue Abenteuer-Woche starten! :)
Letze Woche haben wir den Jurong Bird Park und anschließend den chinesischen & japanischen Garten im Westen der Insel besucht. Das interessanteste für mich war die Tatsache, dass sie den pinken Flamigos doch tatsächlich Farbe in ihr Futter geben, damit sie so schön pink werden/bleiben!
Abends war wieder unsere heißgeliebte Ladies' Night angesagt, die wir diesmal mit Lokal-Hopping in Clarke Quay verbracht haben, um es dann abschließend im Attica ausklingen zu lassen... Donnerstag machte ich mich frisch fröhlich auf zu meinem ersten Gruppenmeeting für Management of People at Work auf - pures Vergnügen! Freitag stellten sich an der SMU einige Clubs vor, Sportclubs, Debattierclubs, Wissenschaftsclubs uvm. Am Abend waren wir dann im Zouk, dem "angesagtesten" Club Singapurs!
Samstag veranstaltete die SMU ein Barbeque an der East Coast für alle Exchange Students und deren Buddies. Dinge die ich an diesem Abend gelernt habe:
- Singapurer können NICHT grillen
- Singapurer haben ihre Freude damit, Austauschstudenten komische Spielchen spielen zu lassen, die keiner versteht,
- und Singapurer amüsieren sich darüber, uns ekelhafte Sachen essen/trinken zu lassen!
Alles in allem war es aber ein gemütlicher und lustiger Abend!
Sonntag dann der interessanteste Tag der Woche: zuerst waren wir auf einer Pferderennbahn ein paar Rennen anschauen...
...und anschließend im ZOO! Der is absolut ein Erlebnis und äußerst sehenswert!!! Hier übrigens der Beweis, dass Elefanten das Headbangen erfunden haben:
Leider haben wir zu wenig Zeit eingeplant, weshalb ich ihn mir sicher nochmal anschauen werden :-) und dann in der Dämmerung Night Safari, quasi eine Erweiterung des Zoos, nur halt mit Tieren die typischerweise in der Dämmerung/Nacht zum Leben erwachen :)
Das war's von mir... leider kann ich kein Quiz à la Dan&Ben aufwarten, ich freue mich aber trotzdem über Kommentare :-)
liebe Grüße aus 9786 km Entfernung!
Alice :-*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen