Samstag, 14. August 2010

Still: Week 1...

Mein letzter Eintrag ist erst ein paar Tage her und schon wieder gibt es so viel zu erzählen ;)

Heute war ich zum zweiten Mal an der SMU, nach der Bibliotheksführung gestern hatten wir heute den Orientation Day mit allen Austauschstudierenden, die dieses Semester an der SMU sind. Und das sind ganz schön viele: 422 Leute aus 117 verschiedenen Ländern! Wir haben uns das Campusgelände angeschaut und erfahren, wie man einen Kurs positiv abschließen kann :)
passend dazu fällt mir folgendes Youtube-Video ein: How to get A+ in SMU 
--> den Tipp mit "last minute Bali" in der 8ten Woche werde ich eindeutig nützen!

Natürlich haben Lisa und ich uns auch wieder ein paar hübsche Plätze angeschaut bzw. Dinge erlebt:

Nightlife: Es gibt ein paar ganz nette Clubs hier in Singapur, am Mittwoch waren Lisa und ich (wie im letzten Blog schon angekündigt) im der Butter Factory mit Blick direkt auf die Marina Bay, viele lustige und nette Leute, und ganz cool: gratis Eintritt und GRATIS GETRÄNKE! Keine Lock-Aktion à la Ibiza wo man dann plötzlich € 26 für zwei Getränke hätte zahlen müssen... in der Bar laufen die Kellner mit Sprüchen à la "the liver is evil and must be punished" oder "if found please return to next bar" herum... What else to say? war ein toller Abend :)

Nach der Bibliotheksführung am Donnerstag waren wir in Little India und Chinatown, wo wir uns Hindu-Tempeln wie zB den Temple of Thousand Lights (S$ 5 einwerfen, dann brennen über einer Buddha-Statue 1000 Lichter für ein paar Sekunden) angeschaut, ein bisschen in den vielen indischen bzw. chinesischen Geschäften und Standln gestöbert und auch den letzten Würstelstand vor dem Äquator gefunden haben... Chef? Ja natürlich!! Ein Österreicher! Und das in der Mitte von Chinatown :-D
(Fotos folgen noch *g*)

Am späten Nachmittag haben wir dann unseren hauseigenen Pool besucht... voll schön und von den geschätzten 150 - 200 Bewohnern von diesem Wohnhaus war außer uns niemand dort anzutreffen!! Passt mir ganz gut, wenigstens weiß ich wo ich meine Zeit vor den Klausuren verbringen werde :)

Heute nach dem Orientation Day auf dem Weg in Richtung MRT kamen wir bei einer riesigen Gruppe rot-bekleideter Menschen vorbei und haben uns denen angeschlossen, ohne zu wissen auf wen oder was wir eigentlich warten bzw. anfeuern...

Nach einiger Zeit dann endlich des Rätsel's Lösung: der Mann mit der Olympischen Flamme:

Denn schon bald geht es ja los mit den ersten Youth Olympic Games, hier in Singapur!

Nach diesem "Ereignis" machten wir uns auf den Weg zum Mount Faber Park, den mit 106 Meter höchsten "Berg" der Stadt! Sehr schöne Gegend, ganz viel grün und zeitweise wehte uns auch ein kühler Wind entgegen!
 
Am Foto sieht man auch die Cable Car, von Reiseführern als "spektakuläre Seilbahnfahrt, 110 m oberhalb des Wasserspiegels" beschrieben.

Nun könnte es sein, dass ihr über folgendes Verbotsschild noch etwas milde lächelt...

... Lisa hat diesen Fehler auch begangen... wir wollten über die Henderson Waves, der "am höchsten" gelegenen, geschwungenen Fußgängerbrücke zum angrenzenden Park...

...als uns plötzlich ein paar Affen entgegen kamen. Lisa zückte verzückt ihre Kamera, um dieses niedliche Lebewesen photographisch zu verewigen...

...doch was sie dabei vergaß war, dass sie noch einen Stück von einem Apfel in der Hand hielt. Das kleine liebe Tierchen war davon natürlich begeistert und ganz und gar nicht scheu mal zu Lisa hin...

... und schwuppsdiwupp auf sie raufgesprungen!!! :-D sehr zur Begeisterung aller Anwesenden ;)

Lisa hat natürlich versucht ihren Apfel zu verteidigen (sie wollte ja keine Strafe riskieren *g*), doch der Affe war im Endeffekt stärker und zog dann auch bald wieder ab...

Abends habe ich dann noch dem (Must-See) Hard Rock Cafè einen kleinen Besuch abgestattet :)

Montag habe ich dann meine ersten Vorlesungen, also (vielleicht) auch wieder Zeit zu bloggen! Wünsche euch allen bis dahin ein wunderschönes Wochenende :-D
Viele liebe Grüße,
Alice :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen