Freitag, 5. November 2010

Tioman Island & Sightseeing in Singapore

Schon über zwei Wochen ist mein letzter Eintrag her... Ich hoffe ihr habt diese "schmerzhafte" Zeit alle gut überstanden und verspreche euch hiermit, dass das in Zukunft noch ein paar mal vorkommen wird ;-)

Gut, was ist so passiert in der letzten Zeit... Alle, die gerne den "Hauptgrund" meines Aufenthaltes hier vergessen, möchte ich darauf hinweisen, dass ich ja zum Studieren hier bin. Natürlich. Hier also mal ein paar Fotos von der Uni:

Die Lee Kong Chian Business School. In dem Komplex finden zwei Drittel
meiner Vorlesungen statt (also zwei^^)

So schaut ein Vorlesungsraum aus. 
Das Foto is übrigens schon in der Einführunswoche enstanden, danach hatte ich
keine Lust mehr auf Fotografieren in der Uni ;-)

Die Bibliothek. Auch bekannt als "Hier-verbringen-SMU-Studenten-ihr-halbes-Unileben".
Man sieht die Leute dort lernen und schlafen. Muss heute nach dem Fortgehen glatt mal testen ob die auch die Nacht dort verbringen... Wundern würde es mich nicht ;-)

Natürlich lerne ich auch. Hier hatten wir zB eine Gruppenarbeit für Management of People at Work. Man sieht, mit welchem Ernst und Einsatz man hier an die Arbeit geht!
 Böse Diebe versuchen Laptops zu stehlen.

Drei Engel für SMU. Die Retter des armen Studenten ;-)

Verfolgungsjagd durch das SMU-Gebäude ;-)

Schließlich wurden sie dingfest gemacht, diese bösen Kriminellen!

Klingt lustig, war es auch ;-)
Das Ganze war Teil einer Student-Led Session, an der wir unseren Studienkollegen Theorie aus dem Textbook auf möglichst spannende Weise näherbringen sollten. Natürlich ist nicht alles immer so toll, die Gruppenarbeiten sind schon auch anstrengend, man hat einiges zu tun, Präsentationen, viele viele Meetings usw! Vor allem gibt es in den einzelnen Projekten schon einige Differenzen, speziell was die Zeit betrifft. Singapurer würden sich am liebsten ja in jeder freien Minute für ein Projekt treffen... um dann eine Stunde dazusitzen und über andere Kurse zu reden. Oder gar erst mal nach einer Stunde aufzukreuzen (was eindeutig nicht mehr unter "pünktlich" aka. "10 Minuten nach ausgeredeter Zeit" fällt).
Aber ich will eure Illusionen jetz nicht weiter mit der Wahrheit zerstören und widme mich dem nächsten (und meinem persönlichen Lieblings-)Thema: dem Reisen!

Diesmal steht aber nicht eine Reise von mir, sondern eine andere im Vordergrund: BIG BROTHER GOES SINGAPORE! Mein Bruder war mich gemeinsam mit seiner Freundin für die letzten 10 Tage besuchen. Dieser Besuch inkludierte natürlich das volle Sightseeing-Programm, angefangen mit einem Spaziergang an der Marina Bay, über Zoo, Nightsafari, Botanischer Garten, Business District, Marina Bay Sands, Sentosa, historisches Viertel (oder "auf Raffles Spuren", wie mein Reiseführer die Tour nennt *g*) bis hin zu Chinatown, Little India und vielem mehr. Langweilig wurde ihnen (hoffentlich) also nicht ;-)
Cocktails in der New Asia Bar im 71ten Stock des Swissotel Stamford

Super Aussicht auf die Stadt :-)

Singapore Zoo - weißer Tiger

 Aussie-Checker (No kangoroos in Austria!!!)


Melman. Und natürlich waren auch alle anderen von der Madagascar-Crew dort!

Mein Bruder und ich ;-)

Tiger-Walk

Eine etwas andere Art des "Familienstammbaumes" :-D

Nightsafari - Ozelot (auch bekannt als Fischkatze... soooo putzig!)

Sultan-Moschee

Rein darf man natürlich nur mit angemessener Kleidung ;-)

St. Andrew's Cathedral

City Hall. Und ganz links das Swissotel Stamford.

Business District! Da wandert man noch zwischen all den Hochhäusern...

...um zwei Straßen weiter mitten in Chinatown zu landen!

 Hihi... we are family!

Sri Mariamman Temple

Buddha Tooth Relic Temple (da liegt angeblich der Zahn von Buddha...)

 Botanischer Garten oder "Birgit's Paradies"

 Marina Bay Sands

Am Skypark des MBS :-)

Business District

Der Pool am Dach...

In diesem Pool schwimme ich noch, koste es was es wolle!!
(Im schlimmsten Fall $ 399 für das billigste Zimmer an meinem letzten Tag in Singapur^^)



Was mich besonders glücklich gemacht und worauf ich mich schon eeeewig lange gefreut habe, war ein "Überlebenspaket" mit lauter leckeren Sachen:
Kürbiskernöl, Lebkuchen, Gummibärchen, Brot, Kaiserschmarren, Marmelade, Salami,
und ganz wichtig: KÄÄÄÄSE :-D


Gewissenhafte Leser dieses Blogs werden sich jetz fragen: was, kein Strandurlaub diesmal?
Keine Sorge, natürlich waren wir auch Ende Oktober/Anfang November noch brav auf ein paar hübschen Stränden.
Zuerst Tioman Island, dorthin ging es für vier Tage. Nachdem es schon kurz vor der Regenzeit an der Ostküste Malaysiens ist (an der Westküste beginnt lustigerweise gerade erst die Saison), hatten wir zwar auch einen zur Hälfte verregneten Tag, dafür aber die ganze Insel praktisch für uns. Diese paar Tage verbrachten wir mit Chillen am Strand, schwimmen, schnorcheln und einem ersten Versuch zu tauchen. Herrlich!
Unsere Unterkunft



Der ganze Strand gehörte uns ;-)



Die letzten beiden Tage des Aufenthalts meines Bruders verbrachten wir dann auf Sentosa. Dort besuchten wir die Unterwasserwelt und die Dolphin Lagoon und chillten abschließend nochmal bei 30° am Strand - ich mein, was kann man Anfang November sonst schon machen? :-P
 Robben-Show in der Dolphin Lagoon


Massage à la Alice um das müde Tier wieder wach zu kriegen ;-)



Delphin-Show




Touch-Pool


Wenn mir so ein Fisch beim Tauchen begegnet... na dann Prost Mahlzeit!!!


Okrakel's Vetter (an dieser Stelle: R.I.P. Paul, du warst super!)

Sentosa Beach



Jaja... so schön kann es im November sein ;-)

Mittwoch Abend wurden die beiden dann mit einem hübschen Sonnenbrand in Richtung Heimat verabschiedet. Jetzt steht mal lernen am Programm, habe am Montag zwei Drittel (eh wissen^^) meiner Final Exams. Und damit das letzte Mal Uni!!! WOHOOOO :-D
So, das war's mal wieder... Hoffe ihr genießt das Wetter zu Hause genauso sehr wie ich :-P

Bis bald!
Alice :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen