Montag, 27. September 2010

Bintan & Großer Preis von Singapur!

Endlich war es soweit, das lang ersehnte Formel-1-Wochenende ging über die Bühne!

Im Vorfeld gab es da natürlich einiges zu feiern, wie beispielsweise am Donnerstag auf der F1 Helipad Party am Hubschrauberlandeplatz des Swisshotel. Tolle Aussicht, grandiose Stimmung - einfach super!

Samstag, nach unserer Rückkehr von Bintan (mehr dazu später :-D), waren wir noch auf der Gästeliste für die Johnnie Walker Jet Black F1 Pre-Party im One on The Bund an der Marina Bay. Dort haben wir uns das Qualifying angeschaut und man konnte die Autos wunderbar vorbeifahren HÖREN :-)

Sonntag dann, der große Tag!
61 Runden an der über 5 km langen Rennstrecke, mitten durch die Stadt - 70 % der Strecke sind sonst öffentliche Straßen! Um 16 Uhr machten wir uns auf den Weg zur Strecke, wo wir mit den Walkabout-Tickets durch die Zone 4 spazieren und uns ein Bild von der Rennstrecke machen konnten.


Sowohl im Qualifying, als auch im Rennen selbst hieß der "Herr der Finsternis" Fernando Alonso. Vom Rennen selbst kriegt man live vor Ort leider nicht so viel mit, weshalb wir uns das Ende dann über Bildschirme angeschaut haben (kurz nachdem Hamillton rausgeflogen is - auch wenn ich es nicht gesehen hab, ich bin genau auf diesem Streckenabschnitt gestanden!!!). Hier das Video von der ersten Runde, der Beweis: ich war wirklich dort!!!

Ohne es zu wissen, habe ich meine Österreich-Fahne auch nicht ganz ohne Grund mitgenommen - Christian Klien "feierte" hier in Singapur sein Comeback, endlich wieder ein Österreicher in der Königsklasse des Motorsports! Er ersetzte den erkrankten Japaner Yamamoto, war auch ganz gut im Rennen was ich so mitbekommen hab, fiel dann aber leider in der 32. Runde aus.

Nach dem Rennen war noch eine Performance von Mariah Carey zu bewundern. Der Auftritt war nicht der Burner, innerhalb von der ersten Stunde sang sie genau vier Lieder, die restliche Zeit war sie backstage und irgendwelche DJs etc. mussten einspringen. Die Hitze hat ihr sichtbar nicht gut getan, schwanger is sie ja angeblich auch, ihre Schuhe drückten usw - Diva durch und durch! "Highlight" war wohl ihr Sturz: hier der Link zum Video! Aber: wenn sie gesungen hat, war sie wirklich gut ;)

Was die restliche Woche sonst so geschah?
Um uns für den Surf-Urlaub in Bali vorzubereiten, waren Lisa, Marian, Thomas und ich am Mittwoch im Wavehouse auf Sentosa. Die ersten Versuche waren vor allem durch böse Stürze gezeichnet, aber nach kurzer Zeit schafften es eigentlich alle von uns, zumindest ein paar Sekunden auf dem Board stehen zu bleiben :-)
Leider war das Wetter nicht so toll, die "Surferei" musste nach 40 min abgebrochen werden, aber ausgerüstet mit - 50% Gutscheinen kann ich sagen: Wavehouse, ich komme bestimmt wieder!
Danach waren wir noch im Casino von Sentosa, wo wir uns auch für ein CRM-Projekt etwas umschauen sollten.

Freitag nahmen Lisa und ich eine Fähre nach Bintan (Indonesien), um uns für zwei Tage vom "Unistress" zu erholen. Palmen, weißer Sandstrand, kristallklares Wasser - und so gut wie keine anderen Touristen! Einfach wunderschön und richtig erholsam, vor allem da wir zum ersten Mal auf einem Ausflug wirklich NICHTS getan haben. Außer in der Sonne zu liegen und uns einen Sonnenbrand zu holen ;-)




Das war's dann auch schon wieder von mir! Nächste Woche wird es hoffentlich keinen Eintrag geben. Warum hoffentlich? Weil ich um diese Zeit auf Bali sein sollte, Surfen lernen, Sonne liegen, chillen :-D

Liebe Grüße an euch alle da draußen in der großen weiten Welt!
Alice :-*

1 Kommentar:

  1. Hallo, gut schaust du aus, und auch deine Reise war ja ein super hammer!

    LG

    peter.w@gmx(minus)topmail.de

    AntwortenLöschen