Dienstag, 7. September 2010

Thailand - Island paradise!

Auf den Spuren von Leonardo DiCaprio, James Bond & Co...

Letzte Woche führte unsere Abenteuerlust uns nach Phuket, einer Insel in der Andamanensee im Süden von Thailand. Der Flug ging diesmal schon am Dienstag Abend los, weshalb wir schon gleich mal die Chance hatten, den Strand im Norden etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Dort lernten wir einen Franzosen, Pierre, und den Besitzer von einer Bar kennen, mit denen wir lustige Trink-Spielchen (ping - päng - pong... gecheckt hab ich es bis heute noch nicht wirklich *g*) und ein paar Runden Billard spielten.

Mittwoch machten wir uns schon relativ früh wieder auf den Weg zum Flughafen. Das Ziel: ein Auto für mich :-) juchuuu! Endlich wieder ein fahrbarer Untersatz! Zwar hat es etwas gedauert, bis ich mich an das Automatik-Auto und auf der "falschen" Seite sitzen/lenken/fahren (vor allem der Blinker hat Schwierigkeiten gemacht^^) gewohnt hab, aber einem Trip um die Insel stand somit nichts mehr im Wege :-)

Als erstes Ziel steuerten wir eine Cashew-Fabrik an, wo wir uns genüsslich durch das gesamte Sortiment kosten durften und die wir gleich mal um ein paar Bhat ärmer verlassen haben. Nach einem Spaziergang durch Phuket Town und der Besichtigung von ein paar Sehenswürdigkeiten (ich erinnere mich eigentlich nur mehr an den Glockenturm *g*) ging es hinauf auf einen Berg zu einem Big Buddha, von wo man auch eine traumhafte Aussicht auf den südlichen Teil der Insel hatte. Auf der Rückfahrt ins Tal traf ich ihn - die (wortwörtlich) GROSSE Liebe meines Lebens:

Nach diesem feuchten Schmatzer besichtigten wir noch eine hübsche Moschee und dann ging es - endlich - weiter in den Süden an den STRAND!!!

Nach diesem 3-Point-Way Aussichtspunkt ganz im Süden, wo man (wie der Name vermuten lässt) eine tolle Aussicht auf die drei Strände Kata Yai, Kata Noi und Karon hat, machten wir uns gleich auf, einen von diesen tollen Stränden zu besuchen. Dank der Tatsache, dass jetz Monsun-Zeit in Thailand ist, waren wir bis auf ein paar Urlauber so gut wie alleine am Strand! herrlich :)

Nach ausgiebigem Sonnenbaden im Meer ging unsere Tour weiter in Richtung Norden, wo wir alle Strände der Reihe nach für einen Kurzbesuch abklapperten und schließlich einen wunderschönen Sonnenuntergang am Karon Beach bewundern konnten:

Am darauffolgenden Tag nahmen wir die erste Fähre nach Ko Phi Phi - was man übrigens "Pee Pee" ausspricht und nicht "Fi-Fi", wie nette Inselbewohner Phukets uns erklärten (à la "äääh wo genau fährt ihr bitte hin?!"). Die Fahrt dauerte eineinhalb Stunden, in der ich mir einen wunderschönen Sonnenbrand einfing^^ man sollte den Reiseführern halt doch Glauben schenken und die thailändische Sonne, auch wenn es 9 Uhr morgens ist, nicht unterschätzen!!!

Ko Phi Phi selbst ist wirklich eine paradiesische Insel...
hier ein paar Eindrücke:

Nach etlichen Empfehlungen entschlossen wir uns zu einem Schnorchel/Bade-Ausflug mit einem Longboat, der uns an einige Strände und Küsten der Inseln (Ko Phi Phi Don & Ko Phi Phi Lei) führte. Am coolsten war klarerweise der Maya-Beach... ob ihr es glaubt oder nicht, aber viele von euch werden diesen kennen! Da wurde nämlich "The Beach" mit Leonardo DiCaprio gedreht!!! Der Strand liegt abgelegen und kann nur durch den Dschungel erreicht werden (ich mein... klarerweise könnte man ihn einfach von der anderen Seite mit dem Schiff erreichen... aber - Film sei Dank - gibt es durch den Dschungel etwas Action *g*). Leider gibt es deshalb aber keine eigenen Fotos von mir, da wir erst zu diesem Dschungel schwimmen mussten und folglich keine Kameras dabei hatten. Aber um den Blog hübsch zu vervollständigen und damit ihr wisst, wie GEIL es dort ist, hier ein Foto aus dem Internet:

Hier noch ein paar Fotos von der Tour:

Alles in allem war der Ausflug wirklich genial und ich bin schon sehr auf die Fotos meiner Unterwasser-Kamera gespannt ;)

Am Samstag - nach unserer Rückkehr nach Phuket - haben wir noch eine Kanu-Tour unternommen. Zuerst besuchten wir James Bond Island, wo (wie der Name zur Abwechslung mal wieder vermuten lässt^^) eine Szene aus James Bond - der Mann mit dem Goldenen Colt gedreht wurde!!

Danach konnten wir mit Kanus (aus Mangel an "Fahrern" sogar auf eigene Faust :-D) durch Höhlen von verschiedenen Inseln von Phuket herumfahren.

Alles in allem war es ein genialer Trip (an dem 840 Fotos entstanden sind^^) doch leider "mussten" wir am Samstag Abend wieder zurück nach Singapur, um uns auf die Uni vorzubereiten...

Diese Woche bleiben wir mal für ein paar Tage hier um uns Gruppenmeetings und Projekten zu widmen! Hoffentlich bleibt das Wetter so schön wie es gestern und heute während der Uni war :-)

Ich schicke euch allen liebe Grüße in die ganze Welt! au revoir!
Alice :-*

1 Kommentar:

  1. Ich liebe eure Fotos :-)) Haha weiter so Maedels, immer brav weiter reisen!

    AntwortenLöschen